Wir freuen uns euch unsere MKG Neuentwicklung, den stärksten Langarmkran, unseren HMK 1251 a3L präsentieren zu können. Der MKG Langarmkran HMK 1251 L wurde speziell für den Holzrahmen- und Fertigteilausbau entwickelt. Mit einer maximalen Ausladung von 42,25 m bei nur sechs Teleskope und einer Tragkraft von 7.000 kg bei 12,35 m, kann der HMK 1251 L auch zum betonieren von Fundamenten, Wänden und Decken eingesetzt werden. 3,0 t schwere Fertigwände hebt er spielend über 22 m!
Die Zugkraft der Seilwinde im einsträngigen Betrieb beträgt bis zu 5.000 kg und kann auch mehrsträngig betrieben werden. Das Grundgerät, kann in verschiedenen Varianten geliefert werden. Hier zeigt sich die deutliche Individualität der Firma MKG auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Sonderausrüstung wie beispielsweise hydraulische Zusatzfunktionen bis zur Kranspitze zum Greiferbetrieb, sind ebenso möglich wie eine Mannsicherung, ein Hubarbeitskorb, Solarwaschbürste oder Greifersäge.
Der HMK 1251L ist mit dem elektronischen Kranmanagementsystem ACS 3 inkl. Überlastsicherung und Standsicherheitsüberwachung ausgerüstet. Durch die stufenlose Überwachung der Abstützweiten können jede der vier Abstützungen völlig variabel ausgefahren werden und garantieren in jeder Situation dennoch die höchste Betriebssicherheit für 360° Schwenkbereich, sowie die sich daraus errechneten optimalen Reichweiten.
Die senkrechten hydraulischen Stützen verfügen über fest verbaute, große Abstütztteller, die auch im Gelände ein sicheres Abstützen, ohne unsicheres Unterfüttern mit Kanthölzer o. ä. bieten. Die Rüstzeit vom Fahrzustand bis zum ersten Hub beträgt dadurch weniger als 10 Minuten.
Das notwendige 4-Achs Trägerfahrgestell ist nicht Hersteller gebunden kann dabei als 8x2, oder 8x4 frei gewählt werden.